[Eisfair] certs: gnutls und ?==?utf-8?Q?/etc/ssl/certs/ca-certifica?==?utf-8?Q?tes.crt

Sebastian Ertz sebastian.ertz at tk-ertz.de
Mo Okt 11 11:36:21 CEST 2021

Hallo eisfair-Team,

mein Paket inadyn macht mit openssl ein paar Probleme. Inadyn bevorzugt
eigentlich gnutls bzw. libgnutls30. Wenn ich inadyn mit gnutls
kompiliere und teste, meckert gnutls das es die Datei
"/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt" nicht findet. Ist auch klar die
Datei existiert nicht. Das Paket "certs" ist installiert und ich habe
"Download ca certificate bundle" im certs-Menü ausgeführt. Im
Verzeichnis /ect/ssl/certs/ sind auch alle *.pem Dateien vorhanden.
Ist es möglich das wenn man "Download ca certificate bundle" ausführt
die Datei /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt mit allen Zertifikaten
erstellt wird?

Gruß
Sebastian