[Eisfair] Antispam für Mail optimieren

Alex Busam abusam at gmx.de
Sa Okt 16 22:26:21 CEST 2021

Hi,

bei mir funktioniert die Beeinflussung des Spamfilters nicht.
Ich mache verschiedenes, ohne jedoch die falsch als Spam erkannten Mails
damit verringern zu können.
- Das Hinzufügen von Absender-EMailadressen über den Menüpunkt
- Verschieben der Mails in meinen unter ANTISPAM_BAYES_LERN_FROM_HAM
angegebenen Ordner
/home/spam/.imapmail/.trainiere_nichtspam
- Hinzufügen von EMails per Kommandozeile: spamassassin
--add-addr-to-whilelist=*eisfair.org
All das verhindert nicht, dass bestimmte EMails auch danach noch in dem
Spamordner verschoben werden.

Was mach ich falsch? Wie komme ich dem ganzen auf die Schliche?
Eins der Postfächer würde ich gerne komplett rausnehmen, d.h. nicht
filtern. Geht das auch?

Viele Grüße
Alex