[Eisfair] Hilfe bei Entfernung von Malware benötigt. (kdevtmpfsi)

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Okt 17 13:03:47 CEST 2021

Am 17.10.2021 um 12:12 schrieb Fabian Törner:
> Hallo zusammen,

hallo Fabian,

> Mift sieht so aus, als wenn es auch bei mir geschafft hat :(

> konnte bei mir unter /tmp zwei Dateien finden:
>
> kinsing
> libsystem.so
>
> aber unter cron ist alles sauber und es laufen auch keine Prozesse mit
> "kdevtmpfsi" oder so ?!
>
> Was kann/muss ich noch tun um der Sache auf die Spur zu gehen?

dann sind sie bei Dir evtl. nicht bis zum Ende gekommen.
Noch mal schauen ob auch kein Prozess "kinsing" läuft.
Auch schauen, ob noch andere Prozesse von wwwrun laufen, die man nicht
zuordnen kann. Auf jeden Fall beide Dateien in /tmp löschen.
Evtl. ist eine Datei /tmp/zzz da, die auch löschen.

In /var/log/messages schauen, ob dort minütlich ein dir unbekannter
Cron-Job läuft.

> Vielen Dank & viele Grüße
> Fabian

Viele Grüße