[Eisfair] Spam-Postfach oder Spam-Ordner?

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mi Okt 27 09:55:15 CEST 2021

Hallo Nelson,

Am 26.10.21 um 23:06 schrieb Nelson Matias:
> Ich sehe das ähnlich wie Detlef. Gerade wenn Spam nicht bei jedem User
> in einen Spam-Ordner sortiert, sondern in ein separates Spam-Mailkonto
> brauchen die einzelnen User keinen Spam-Ordner.

bei diesen Gedanken bekomme ich immer Gänsehaut. In einem Umfeld, in dem es mehrere User mit persönlichen Konten gibt, kann m.E. Spam nicht in ein Spam-Postfach umgeleitet werden. Bei einer false-positive-Erkennung des Spamfilters hätte damit (ausschließlich?) der Admin Zugriff auf PMs der User. M.E. ist es besser dem User einen Spam-Ordner zur Verfügung zu stellen (wie es viele Clients auch vorsehen) und damit dem User die Überprüfung des Spam-Ordners zu überlassen.

Grüße

Rolf