[Eisfair] [e1] Netzwerkdrucker / Samba / win 10 - Probleme

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Okt 29 14:46:12 CEST 2021

Hallo Fabian,

Fabian Törner wrote:

> scheint ein eher windoof basierendes Problem zu sein :/
> Ich wundere mich das bisher niemand anderes das Problem hier zu haben
> scheint ?!

die Win-Druckprobleme gibt es seit dem Frühjahr und betaf vo allem
Kyocery/TA und HP-Drucker.

In der Schule musste ich die bislang benutzten V3-Druckertreiber gegen
V4-Druckertreiber austauschen, um wieder Drucken zu können; ohne dies
stürzte der PC kommentarlos beim Druck auf einen solchen Drucker ab.

V3 bzw. V4-Druckertreiber meint hier nicht ein Update des Druckertreibers
sondern die Druckertreiber typen in Win: V3 ist eine Kernelmode- und V4 ein
Usermodetreiber, wobei V4 das neuere Treibermodell darstellt.

Andererseits hat MS über den ganzen Sommer nachgeflickt und die Probleme mit
den V3-Treibern nicht wirklich endgültig gefixt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]