[Eisfair] [eis 2.8.25] stürzt täglich ab / html2ps / gzip / libpq5 / netdate / ntp

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 3 18:22:20 CEST 2021

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> bin nun von alter Riesenfestplatte
> auf neue Minifestplatte umgestiegen.
>
> Den eis einmal komplett neu aufgesetzt.
> Klappt alles.

Fein.

> Danke nochmal für den Hardwarefehlerhinweis!

Kein Problem, auch wennman das dann vielleicht nicht gerne hören möchte.

Ich habe hier Platten, die laufen und laufen und laufen ... Eingentlich
dürften sie nicht mehr laufen.

Ich hatte aber schon Platten die gerade noch die Garantiezeit geschafft
haben und da waren auch durchaus hochgelobte SCSI-Platten dabei.

Mein Erfahrung ist: je abstruser sich ein Linuxsystem benimmt (Fehler sind
nicht wirklich bestimmten Vorgängen eindeutig zuzuordnen), umso
wahrscheinlicher ist ein Hardwareproblem.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]