[Eisfair] automount für eis

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Fr Sep 10 08:21:57 CEST 2021

Hallo,

gut dass ich hier nochmal die Lösung damals geschrieben hatte.
Ich brauchte es jetzt beim Neuaufsetzen wieder und hatte mir
sogar noch in der Eile die FSTAB zerschossen, da ich mich
bei der UID vertippt hatte und die Kiste nicht mehr bootete.

Nun läuft aber wieder alles.

Das Einzige verwunderliche "der Automounter" in der
/etc/init.d/local
arbeitet verzögert.

Es dauert nach dem Start wo ich alles andere schon bedienen
kann noch ca. eine minute bis das Skript ausgeführt wird und
die Platte mountet.

Das war vorher nicht so, wurde da etwas in der Ablauffolge
in den letzten eis-Releases geändert?

Der Eintrag in der local sieht wie folgt aus:

case $1
in
     start)
	mount /dev/sda1 /media/usb/sda1