[Eisfair] mail: fetchmail neustart nach force selective request

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Sep 11 10:09:21 CEST 2021

Hallo Alex,
ich habe die Nachricht gerade noch einmal an Dich gesandt. Vielleicht
wird sie ja in den Spam-Ordner aussortiert ;-)

> Wann? Da ist nichts bei mir angekommen. :-/
>
> Wie gesagt, mit der aktuellen testteam Version war das auch nicht
> aufgetreten. Ich hatte das Verhalten aber definitiv nicht nur einmal.
> War nach dem Urlaub auch schon mal.
>
> Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass mehr Nachrichten in der Mailbox
> waren als über das eingestellte Limit in einem Rutsch abgeholt werden?

ich habe zwei mögliche Einflussfaktoren identifiziert, die den Effekt
verursacht haben können. Erstes konnte es zu einem Problem bei der
Statusabfrage des laufenden Dienstes kommen, weil die ausgabe eines
ps-Befehls abgeschnitten wurde und zweitesns konnte es zu einem
Timing-Problem kommen, wenn versucht wurde den Dienst nach der manuellen
Abfrage wieder erneut zu starten.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org