[Eisfair] kernel 5.10.60 stable - Problem Bildschirmauflösung

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Sep 19 14:09:41 CEST 2021

Hallo Marcus

> Hallo Dirk,
>

> Wäre in der APPEND-Zeile der jeweiligen Bootsektion zu ergänzen.
>
> Mann kann die Kerneloptionen auch mal beim Boot um diese Option setzen,
> womit sie noch nicht dauerhaft wäre - ein Test, obs wirklich hilft.

okay, ich habe das jetzt so eingetragen und es funktioniert.
Der Test bei der SMP-Maschine steht noch aus, die braucht etwas länger
für das Update, mit ihren bärenstarken 600MHz und CF-Card...  ;-)

> Ob die dauerhafte Änderung in der extlinux.conf updatefest ist, kann Daniel
> sagen.

Wenn es nicht updatefest sein sollte, vielleicht könnte das mit einem
ähnlichen Options-Setup nach-eingestellt werden, wie es das per
"System-Administration -> Kernel Configuration" gibt? So quasi als AddOn
für die Zukunft?

Dirk