[Eisfair] motd/issue doppelt angezeigt, forum down

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Apr 2 22:44:55 CEST 2022

> Scheinbar setzen das hier wenige ein, ich auch nicht.
>
> Beschreibe, wie/wo das konfiguriert ist, um das eventuell mal nachzustellen.

nano /etc/motd
nano /etc/issue
nano /etc/issue.net

An mehr erinnere ich nicht. Kann auch sein das ich statt nano direkt aus
dem mc mit dem mcedit bearbeitet hab. Und die bannertexte hab ich von
meinem ubuntu erstellt und in der ssh session einfach in den editor
hinein gepastet.

Wenn ich richtig erinnere ist mir das schon mal passiert oder
aufgefallen. Ich weiß nur nicht mehr ob ich es dann behoben hatte und wie.

Bye/
   /Kay