[Eisfair] motd/issue doppelt angezeigt, forum down

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Apr 3 08:46:32 CEST 2022

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> nano /etc/motd
> nano /etc/issue
> nano /etc/issue.net
>
> An mehr erinnere ich nicht. Kann auch sein das ich statt nano direkt aus
> dem mc mit dem mcedit bearbeitet hab. Und die bannertexte hab ich von
> meinem ubuntu erstellt und in der ssh session einfach in den editor
> hinein gepastet.

Mich interessiert schon, was genau in welchee Datei steht.

Falls in dieser (teilweise) das gleiche steht, sollte man es auch mal durch
eine ganz spezifische Ausgabe, z. B.

echo motd

ergänzen, um zu sehen, welche der Dateien bei Anmeldung mittels ssh greift.

Passiert das ganze auch bei Anmeldung am lokalen Monitor?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]