[Eisfair] [e64] Dovecot, "Mailbox" nobody

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Apr 3 11:36:49 CEST 2022

Hallo,

bei einem Aufruf mit doveadm bin ich gerade über diese Fehlermeldung
gestolpert.

doveadm(nobody): Error: stat(/dev/null/.imapmail/.Trash/tmp) failed: Not
a directory
doveadm(nobody): Error: Syncing mailbox Trash failed:
stat(/dev/null/.imapmail/.Trash/tmp) failed: Not a directory

Eine kurze Kontrolle zeigt nobody tatsächlich als Inhaber einer
imaginären Mailbox in /dev/null.

eisfair64 # doveadm mailbox list -A
doveadm(nobody): Error: stat(/dev/null/.imapmail) failed: Not a directory
nobody Drafts
nobody Spam
nobody Trash
nobody Sent
nobody INBOX

Es geht wohl darum, dass alles womit Dovecot nichts anfangen kann, nach
/dev/null geht.?
Die Meldung oben ist nicht weiter tragisch, aber schön auch nicht.
Die Dovecot "mailbox" für nobody zu löschen wird nicht gut sein aber ist
es möglich, bei einem doveadm -A Aufruf, nobody auszuschließen?
Irgend ein "exclude" konnte ich in der Doku nicht finden.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"