[Eisfair] motd/issue doppelt angezeigt, forum down

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Apr 3 12:21:21 CEST 2022

Hallo Kay

Am 02/04/2022 um 22.44 schrieb Kay Martinen:

> An mehr erinnere ich nicht. Kann auch sein das ich statt nano direkt aus
> dem mc mit dem mcedit bearbeitet hab. Und die bannertexte hab ich von
> meinem ubuntu erstellt und in der ssh session einfach in den editor
> hinein gepastet.
>
> Wenn ich richtig erinnere ist mir das schon mal passiert oder
> aufgefallen. Ich weiß nur nicht mehr ob ich es dann behoben hatte und wie.

das kannst du in der sshd_config aktivieren

/usr/etc/ssh/sshd_config

PrintLastLog  no

das geht im Moment noch verloren beim speichern der ssh config,
ich werde das aber so ueberarbeiten das user Einstellungen dann
erhalten bleiben, dauert aber noch etwas, mit dem naechsten ssh
update dann ;-)

Holger