[Eisfair] BruteForceBlocking: banner exchange Fehler

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Apr 25 06:55:12 CEST 2022

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Ich finde den Fehler nicht. evtl. liegt an an den Eingaben in der
> config.d da die html-Datei daraus erstellt wird. Kannst du mir mal bitte
> deine config-Datei per PM zukommen lassen?
> Damit kann ich dann in der Doku darauf aufmerksam machen, oder die
> Fehler gleich per check in der createhtml ausmerzen.

Machen wir mal direkt hier, es reichen doch die Web-Einstellungen:

BFB_REQUEST_BLOCKS_VIA_WEBSERVER='yes'
BFB_USE_APACHE_VERSION='2'
BFB_APACHE_DOCUMENTROOT='/var/www/htdocs'
BFB_HTML_INDEX_FOLDER='brute_force_blocking'
BFB_CGI_BIN_DOCUMENTROOT='/var/www/cgi-bin/auth'
BFB_HTML_REFRESH_PATH='./cgi-bin/auth/brute_force_blocking.cgi'
BFB_OWN_WEBDOMAIN_NAME='http://localhost'
BFB_SHOW_ATTACK_DETAILS_ON_WEB='yes'
BFB_WEBSERVER_LOGFILE_CLEAR='1 0 * * *'

in createiphtml, es geht doch um die und nicht createhtml, werden aus
blocked noch Variablen ausgelesen:

FOLDER=brute_force_blocking
BFB_USE_IPTABLES_NFTABLES=iptables
INDEX=/var/www/htdocs/brute_force_blocking
BFB_MAX_BLOCKING_TIME=no
BFB_BLOCK_PROACTIVE_FROM_ATMA=no

--
Gruß Marcus