[Eisfair] [E64] bfb: block lokaler Adressen nach Update

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Apr 26 11:47:47 CEST 2022

Hallo Marcus,

> Hallo Olaf,
>

> Keine Ausgabe.
>
> Dennoch tauchen
> in /var/log/brute_force_blocking/brute_force_blocking_debug.log massenweise
> Zeilen
>
> 192.168.100.117 wird geblockt
>
> auf, wenn der TB gestartet ist und vernutlich per http auf die
> owncloud-Kalender zugreift.

Oh bitte nicht wieder own/nextcloud. So langsam nervt diese Cloud.
Der TB greift doch via caldav auf owncloud zu. Diese Einträge müssten
dann im apache_access_log und im owncloudlog zu finden sein. Vllt kannst
du mir von dort mal die Auszüge per PM schicken. Natürlich gern
anonymisiert.

Ansonsten finde ich hier keine Auffälligkeiten. Ich verwende den TB mit
Nextcloud in Version 23.0.x und habe keine Problem mit Fehlermeldungen
im Log. Allerdings https und Nextcloud.

Danke und Gruß

Olaf