[Eisfair] [E64] bfb: block lokaler Adressen nach Update

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Apr 26 18:33:09 CEST 2022

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Oh bitte nicht wieder own/nextcloud. So langsam nervt diese Cloud.
> Der TB greift doch via caldav auf owncloud zu.

Genau.

> Diese Einträge müssten
> dann im apache_access_log und im owncloudlog zu finden sein.

Natürlich gibt es Zugriffseinträge im acceslog, aber keine, die einen Fehler
bedeuten, denn die dürfen das ja auch.

owncloudlog kann nicht sein, da ich in brute_force_blocking das owncloudlog
nicht auf den wahren Ort (weicht vom Standard ab) definiert habe.

Ich schau mal, was ich aus der accesslog übermitteln kann.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]