[Eisfair] BruteForceBlocking: banner exchange Fehler

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Apr 28 23:00:55 CEST 2022

Hallo Markus,

Marcus Röckrath schrieb am 28.04.22 um 20:27:
> Hallo Olaf,

>>> BFB_FREE_IP_GROUP_1='192.168.1.0/24'

Stimmt, wenn man es über das setup macht übernimmt er das nicht.
Das muss ich mir nachmal anschauen.

> Nachdem es bei Änderung über das Setup nicht zu einer Korrektur der DB kam,
> habe ich in der Konfiguration die zweite (nun unnötige) Netzdefinition
> händisch entfernt.
>
> Danach blieb bei Aufruf der Konfiguration aber auch noch das zweite Netz
> drin; habe dann auch die DB brutal gelöscht, was mir das Paket aber
> übelgenommen hat, worauf ich das Paket drübergebügelt habe.

Hmm, Auszug aus der Doku:
Die Datenbank kann mit dem Befehl
/usr/local/brute_force_blocking/bfb-db.sh OPTION
abgefragt werden.
Folgenden Optionen gibt es
init [option] # erstellt eine neue Datenbank
               # option force erstellt eine neue Datenbank und ueberschreibt
               # eine evtl. vorhandene Datenbank

Das hätte Dir viel Arbeit erspart :)

Noch einfacher (aber noch nicht in der Doku
/etc/init.d/brute_force_blocking renew_freedb

Danke und Gruß

Olaf

--
Paketserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt