[Eisfair] brute_force_blocking: Erzeugt dies Datei in /

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Apr 30 10:55:49 CEST 2022

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Danke für die Rückmeldung, man denkt ja erstmal an das Schlimmste, dass sich
> da jemand breit gemacht hat.
>
> Allerdings wäre das auch ziemlich auffällig und eines guten Hackers bestimmt
> unwürdig.

Es gibt auch genügend "dumme" Anfänger und entsprechende "Baukästen"
machen so etwas recht einfach.

> Soll mal Olaf sagen, warum / eine Datei angelegt werden muss; ich finde da
> hat niemand was abzulegen - dafür gibt es tmp und Co.

Ich hatte Olaf in den letzten Monaten unheimlich viel genervt und nahezu
alle meine Vorschläge wurde in den letzten Versionen Umgesetzt. Da
dachte ich mir, wegen dieser Kleinigkeit werde ich ihm nicht schon
wieder auf die Nerven gehen.

Du hast aber natürlich Recht, in /temp wäre mir die Datei auch lieber.
Ich habe / auch liebsten ganz Sauber. Die
/System.map-5.10.110-eisfair-64-VIRT stört mich dort genauso und auch
das versteckte Verzeichnis /.spamassassin.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"