[Eisfair] Mail "richtig" konfigurieren?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Aug 13 16:05:42 CEST 2022

> Hallo Peter,

> Wer eine eigene Domain besitzt, ist damit auch Herr im Haus. Reine
> Mailaccounts bei gmx, t-online, ... lassen in der Regel nur noch
> Maileinlieferung für genau die Mailadresse des Besitzers zu.

Dort hast du aber auch nur eine Adresse und keine ganze domain - außer
du bezahlst sie dort. Die nehmen bestenfalls noch mails für Aliase an
die du ggf. dort auch noch festlegen müssest.

> Keiner meiner 5 Mailprovider erlaubt mir, den SMTP als *-Account zu nutzen.

Spam-vermeidung. Das wäre ja wie ein CatchAll-Account (früher
üblicherweise postmaster@) bei ankommender mail an unbekannte user - nur
eben für das SMTP-Relay und ausgehendes.

Bye/
   /Kay