[Eisfair] samba und cifs-mount

Stefan H. stefan-in-news at web.de
So Aug 14 08:54:37 CEST 2022

Hallo,

ich nutze Samba, damit sich unsere Windows-Server mit dem Eisfair-Server
verbinden können - und so lasse ich auch mein Ubuntu-Client auf die
Daten zugreifen.
Heute früh habe ich samba auf die aktuelle Version upgedatet. Seit dem
ist mit cifs-mount kein Connect mehr zu samba möglich. Kann mir mal
jemand in den Allerwertesten treten und mir sagen was ich falsch mache?

Mein mount sieht so aus:
mount -t cifs //eisfair/public /home/stefanh/mnt/public -o
vers=3.0,username=USERNAME,password=PASSWORD,uid=1000,gid=1000,file_mode=0660,dir_mode=0770

Viele Grüße und Danke
Stefan