[Eisfair] gelöst?: Problem mit Fetchmail: Weiterleitung an lokales Konto klappt nicht

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Do Aug 25 19:57:38 CEST 2022

Marcus Röckrath schrieb:
> Hallo Ralph,

Hallo Marcus,

seit meiner Anfrage zu fetchmail ist schon einige Zeit vergangen und wie
das oft so ist, bin ich vielleicht durch Zufall auf die Lösung gekommen.

In der Config muss man für den SMTP-Host offensichtlich auch den Port
MIT angeben. Zumindest bei mir hat das das Problem gelöst:

FETCHMAIL_1_SMTPHOST='127.0.0.1/25'

Da muß man erst mal drauf kommen. Etwas ungewohnt, daß man den SMTP-Port
auf diese Art und Weise angeben muß, aber so ist es nun mal vorgesehen.
Und es fetcht. Nun endlich :D

Danke für Eure (Jürgens und Deine) Hilfe
Grüße aus Halle (Saale)