[Eisfair] Wiederbelebung PII-266Mhz -Eisfair mit Kernel 2.6.32-eisfair-1

Gerd Stummhoefer g_stummhoefer at gmx.de
Mo Dez 5 20:49:56 CET 2022

Marcus Röckrath schrieb:
> Hallo,

> IMHO nein!
Danke , Marcus . ich habe sowas schon geahnt. Es war schon eine herausfordern die
ramponierte Festplatte wieder zum Laufen zu bringen.

> Ich verwende als Server auch immer abgelegte Desktop-Hardware - bis sie
> stirbt.
>
> Aber einen PII?
Ich habe auch lange gesucht wieder einen PII zu finden. Gibts nicht mehr so oft ...*lach
Es der ertse Heim-Server mit dem ich in die Materie eingestiegen bin ...

> [...]
> auch schnell neu installiert und aus dem Backup die Daten und die
> Konfigurationen rausgefischt.
>
> War in einem halben Tag erledigt.
>
> Das wäre in dem Fall auch mein Vorgehen, wobei in diesem Fall auch die
> Konfigurationsdateien der eis-Pakete wie mail und Co. nicht mehr den
> heutigen entsprechen und von den Paketen dann auch eher mit vielen
> Fehlermeldungen wuittiert werden, da sie ja erst auf den neuesten Stand
> gepatcht werden müssten.
>
> Mit Tricks kann man die Klippe auch umgehen, abder dazu muss man die
> eisfair-Funktionsweise schon genauer kennen.

Ich werde mir mal etwas neuere Hardware besorgen und einen neuen Eisfair aufbauen.
Der gute alte PII wird noch etwas im heimischen Netzwerk rum geistern.

Danke für die Antworten.  ... man ließt sich
--

Gruss Gerd