[Eisfair] Nextcloud HPB (Push Service)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Dez 6 08:17:22 CET 2022

Hi at all,

ich habe auf einem eis64 apache, php8, redis und mariadb installiert und
dann eine Nextcloud (25.0.1) MANUELL (also nicht das nextcloud-Paket)
eingerichtet.

Nach etwas "Feinschliff" läuft die Cloud einigermaßen fehlerfrei mit
etlichen zusätzlichen Apps ... auch ein externer (selbstgehosteter)
Signaling-Server (für Talk) ist eingebunden.

Hier die Frage:

Gibt es eine Chance, das sog. "High-Performance-Backend" (für Dateien)
auf einem eis zum Laufen zu bringen ?

Die App selbst ist schnell installiert ... aber alle Anleitungen
beschreiben, dass der Push-Dienst als systemd (Debian, Ubuntu ...)
eingerichtet und aktiviert werden muss ... den gibts ja SO auf dem eis
nicht ?!

Vielleicht muss ich doch nochmal "von vorn anfangen" und Debian als
Grundlage für die Nextcloud nehmen ?

Danke und Grüße.
Uwe