[Eisfair] DL langsam bei Eis-1 (8kb/sek)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Dez 12 06:32:59 CET 2022

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich wollte testweise ein Eisfair-1 ISO runter laden und sehe eben das
> der DL hier mit meinem 16Mbit anschluß lt. FF 4 Stunden und 17 minuten
> dauern soll - weil er nur ca. 8 Kbyte/sek. schnell wird. Nach reload,
> AdBlocker aus und Pausieren/fortsetzen kommt er jetzt auf 17KB/sek und
> ca. 2 Std.
>
> Stimmt da was mit dem Server nicht, ist der zu dieser Zeit (des Posts)
> überlastet oder liegt es evtl. an etwas bei mir?

Ich konnte die ISOs gerade mit ca. 5 MB/s runterladen, schliesst aber nicht
aus, dass es da gfeklemmt haben könnte.

Ob es bei dir an deinem System liegt, müsstest du vielleicht mal mit anderen
Zielsystemen testen.

Ich ziehe testweise immer mal gerne ein OpenSuse-Image, denn die stehen
meist mit mindestens 10 MB/s zur Verfügung, denn die Lasten in der Regel
meine 100 MBit/s auf Glasfaser voll aus.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]