[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Feb 22 18:05:33 CET 2022

Hallo zusammen,

> Nur mal so zur Info: Ich nutze 300 (Sekunden) ohne Probleme.

generell hängt der mögliche Abrufintervall immer von mehreren Dingen ab:

a) Wie viele Mailboxen werden abgerufen?

b) Welche Abrufintervalle lassen meine E-Mail-Provider zu?

c) Wie viele E-Mail werden durchschnittlich abgerufen?

d) Welche Internet-Bandbreite steht für einen Abruf zur Verfügung?

e) Wie groß sind die durchschnittlich abgerufenen E-Mails?
    Wenn man viele Nachrichten empfängt bei denen die Absender
    E-Mail als Dateitransferprotokoll missbrauchen, kann der
    Download manchmal länger als der gesetzte Abrufintervall
    dauern.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org