[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 23 10:48:32 CET 2022

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> generell hängt der mögliche Abrufintervall immer von mehreren Dingen ab:

Klar, unter 300 gehts bei einem der betroffenen Provider nicht.

5

> b) Welche Abrufintervalle lassen meine E-Mail-Provider zu?

s. o.

> c) Wie viele E-Mail werden durchschnittlich abgerufen?

< 10, wenn überhaupt.

> d) Welche Internet-Bandbreite steht für einen Abruf zur Verfügung?

Glasfaser 100 MBit

> e) Wie groß sind die durchschnittlich abgerufenen E-Mails?
>     Wenn man viele Nachrichten empfängt bei denen die Absender
>     E-Mail als Dateitransferprotokoll missbrauchen, kann der
>     Download manchmal länger als der gesetzte Abrufintervall
>     dauern.

Von solchem Schrott werde ich glücklicherweise verschont.

Aber ist es nicht so, dass mit dem Wrapper die Wartezeit nach Beendigung des
fetch erst beginnt zu laufen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]