[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 23 11:37:45 CET 2022

Hallo Johannes,

Johannes Hinteregger wrote:

> Bei mir stand als letzte logfile Zeile in der fetchmail.log
>
> fetchmail: sleeping [...] for 500 seconds
>
> worauf es jedoch nicht mehr aufgewacht ist, deshalb der Titel im Betreff
> des threads.
>
> Das deutet doch darauf hin, das der Abholvorgang ordnungsgemäß beendet
> wurde. Was könnte also fetchmail danach dazu veranlassen, sich zu beenden?

Seit einigen Versionen des mail-Paketes läuft fetchmail nicht mehr als
Daemon, sondern wird von einem Wrapper nach Ablauf der Wartezeit für einen
Mailabruf jeweils einmalig gestartet.

Bei dir hängt sich also der Wrapper weg bzw. stellt seinen ordnungsgemäßen
Betrieb ein.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]