[Eisfair] fetchmail sleeping forever

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mi Feb 23 11:01:06 CET 2022

Hallo Jürgen,

> e) Wie groß sind die durchschnittlich abgerufenen E-Mails?
>     Wenn man viele Nachrichten empfängt bei denen die Absender
>     E-Mail als Dateitransferprotokoll missbrauchen, kann der
>     Download manchmal länger als der gesetzte Abrufintervall
>     dauern.

was passiert, wenn der download zu lange dauert?

Bei mir stand als letzte logfile Zeile in der fetchmail.log

fetchmail: sleeping [...] for 500 seconds

worauf es jedoch nicht mehr aufgewacht ist, deshalb der Titel im Betreff
des threads.

Das deutet doch darauf hin, das der Abholvorgang ordnungsgemäß beendet
wurde. Was könnte also fetchmail danach dazu veranlassen, sich zu beenden?

VG Johannes