[Eisfair] Eisman/Seup proxy mit user/passw nutzen?

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Sa Feb 26 10:52:42 CET 2022

Hallo,

Am 25.02.2022 um 21:00 schrieb Kay Martinen:
> Am 24.02.22 um 19:51 schrieb Ansgar Püster:

[...]

> Vermutlich die gleiche wie vor genannt, aber...

Nein, die Meldung:
   warning: failed to download "https://www.pack-eis.de/index.txt"!
ist die "Kurz-Interpretation" von eisman für den aufgetretenen Fehler.

Die Fehlermeldung den Aufrufes
   wget https://www.pack-eis.de/index.txt
ist sehr viel umfangreicher, z.B.:

isotest # wget https://www.pack-eis.de/index.txt
--2022-02-26 10:44:14--  https://www.pack-eis.de/index.txt
Resolving proxy.fritz.box (proxy.fritz.box)... 192.168.178.101
Connecting to proxy.fritz.box (proxy.fritz.box)|192.168.178.101|:3128...
connected.
Proxy tunneling failed: Proxy Authentication Required
Unable to establish SSL connection.

Hier also ein Authentication Fehler.

[...]

Sehr gut.