[Eisfair] certs ehydrated - acme ERROR 60

Jens Kluge jk2020 at web.de
So Jan 2 09:15:38 CET 2022

Hallo Marcus
> Hallo Jens,
>>> isrg_root_x1

> Natürlich werden diese verwendet, die Ignore-Datei sagt nur, dass diese
> Zertifikate nicht mehr beim Download eines Clientzertifikates aus diesem
> extrahiert werden.
>
> LetsEncrypt-Zertifikate liefern nämlich aus Kompatibilitätsgründen zu
> älteren Androiden anders gestaltete r3 bzw. isrg-Zertifikate mit.
>
> Werden diese "Alt-Zwischenzertifikate" nun auf dem eis mit extrahiert,
> überschreiben sie die neuen Versionen.
Danke für den Hinweis
Muss ich mir mal reinziehen

Mir fehlten noch folgende Root-Zertifikate für:

smtp.ionos.de
1e09d511.0 - hatte ich gesichert und wieder ergänzt

cp232-sp.server.net
verwendet comodo_rsa_certification_authority.pem und hier war ee64a828.0
abgelaufen; upgedated von
https://github.com/jens-maus/amissl/blob/master/certs/ee64a828.0

Gibt es eine Möglichkeit unter eisfair die Root-Zertifikate automatisch
upzudaten?

Viele Grüße
Jens