[Eisfair] [e64] mail extern

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 6 10:48:05 CET 2022

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Es gibt den T-Online Smarthost securesmtprelay.t-online.de, der den
> Absender nicht umschreiben würde.

Als ich noch zahlender Telekomkunde war, also bevor ich zu Glasfaser
gewechselt bin, durfte ich den auch noch benutzen, ohne jedoch für Mail
noch extra zahlen zu müssen.

Mit dem Freeaccount ist es securesmtp.t-online.de, der deutlichen
Einschränkungen unterliegt.

> Den kann man aber nur nutzen, wenn man
> das "Mailpaket M" bucht. Aber bis auf den Smarthost brauche ich nichts
> von der zusätzlichen Leistung und dafür ist es mir zu teuer.

Gäbe es keine Möglichkeit einen SMP bei dem Provider zu nutzen, bei dem du
schabau laufen hast.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]