[Eisfair] Newsgroup-Archiv bei Google Groups

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Jan 6 23:28:21 CET 2022

Hallo

Am 06/01/2022 um 21.03 schrieb Detlef Paschke:

> gibt es denn für die normalsterblichen Mitglieder der Eisfair Familie
> auch mal Informationen, was denn überhaupt geschehen ist?

hmm, die gibt es nicht mal fuer uns Entwickler von eisfair :-(

> Aufgrund der Dauer des Totalausfall, wird es nicht nur eine defekte
> Festplatte sein.

OK, aber eine Festplatte laesst sich auch nicht mal eben so einfach
austauschen, dass kommt dann schon auf das generelle setup des
Systems an.

> Das Backups gefehlt haben sieht man auch so. Das ist aber ein schönes
> Beispiel für alle, die noch keine Backupstrategie haben.

Ob Backups fehlen, weiss ich nicht. Ein Backup laesst sich aber auch
nur in einem funktionierendem System wiederherstellen und nutzen und
s.o.

Holger