[Eisfair] [e64] mail extern

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jan 7 08:51:17 CET 2022

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Die Empfänger sehen als Absender in diesem Fall holger at t-online.de. Das
> ist ja das dumme.

Wenn ich die (anderer Beitrag) richtig verstanden habe, schreibt T-Online
die schbau-Adresse um, nicht du vor dem Versand, richtig?

Was wäre, wenn man die Envelope-From (nicht From im Mailheader) vorher auf
eine T-Online Adresse umschreibt?

Das ginge in der Mailkonfiguration eventuell mit:

SMTP_HEADER_REWRITE_1_SOURCE='*@schbau.de'
SMTP_HEADER_REWRITE_1_DESTINATION='xxxxxx at t-online.de'
SMTP_HEADER_REWRITE_1_FLAGS='F'

Ich benutze ähnliches mit dem Flag T, um die Envelope-To auf eine lokale
Adresse umzuschreiben, wenn wir uns hier im Heimnetz Mails senden und die
nicht den Umweg über das Internet nehmen sollen - warum auch.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]