[Eisfair] [e64] mail extern

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Jan 7 14:01:55 CET 2022

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Ich hoffe, es gelingt dir, einen Provider zu finden, bei dem du Mails von
> schabau einwerfen kannst.

ich habe jetzt erst mal einen gefunden, der bei ersten Tests von
unterschiedlichen Seiten Mails angenommen hat ohne zu meckern, dass man
jede einzelne Absenderadresse erst "verifizieren" muss. Solche hatte ich
dieser Tage auch.
Der smtp-Server von Microsoft (irgend was ...office365.com) würde auch
Mails mit anderen Adressen annehmen. Aber was die alles in den Header
ballern ist nicht mehr normal.
Jetzt teste ich mal smtp2go für diese Geschichte.

Und schon wäre SMTP_SMARTHOST_2_DOMAIN='schabau.eu' wieder höchst
sinnvoll, wenn das bedeuten würde alles was als Absender schabau.eu hat,
geht über diesen Smarthost und nicht wie jetzt, alles was an schabau.eu
geht, geht über diesen Smarthost.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu