[Eisfair] [e64] mail extern

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Jan 7 14:59:03 CET 2022

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

>>> SMTP_HEADER_REWRITE_1_DESTINATION='xxxxxx at t-online.de'

> Ich weiß jetzt nicht, ob erst OUTGOING-Umschreibung oder HEADER_REWRITE
> ausgeführt wird. Beide fummeln ja an den From-Zeilen rum.

Wenn ich mich recht erinnere, schreibt SMTP_OUTGOING_ADDRESSES nur die
FROM Zeile um aber nicht die "Umschlag" Zeilen im Header.

> Das müsste man probieren.
>
> Ein SMTP-Server sollte sich erstmal nur für den Envelope-From interessieren;
> für den Empfänger ist mehr der Header-From interessant.

So habe ich es gerade auch gelesen und wenn man den t-Online smtp auf
die Art "austricksen" könnte, wäre es ganz genial.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu
Meine "Merkzettel"