[Eisfair] alte Kernel sauber entfernen

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 8 11:27:04 CET 2022

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Danke, hat funktioniert.
>
> Nachdem es nunmehr nur noch einen SMP-Kernel gab, bin ich jetzt auf den
> VIRT-Kernel gewechselt. Den SMP-Kernel bekomme ich aber mit "eisman
> autoremove" nicht weg ... gibts da auch was von Ratiofarm ?

Welcher ist es?

Es gibt pro Kernel immer zwei Pakete, z. B.

linux-symvers-5.10.84-smp
linux-kernel-5.10.84-smp

die du in dieser Reihenfolge über das Paketmenu deinstallieren kannst.

Dann noch das Meta-Paket eiskernel-smp deinstallieren.

Was steht in /var/install/packages/eiskernel?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]