[Eisfair] alte Kernel sauber entfernen

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Jan 8 11:53:01 CET 2022

> Es gibt pro Kernel immer zwei Pakete, z. B.
>
> linux-symvers-5.10.84-smp
> linux-kernel-5.10.84-smp
>
> die du in dieser Reihenfolge über das Paketmenu deinstallieren kannst.
>
> Dann noch das Meta-Paket eiskernel-smp deinstallieren.
>
> Was steht in /var/install/packages/eiskernel?

Die Datei gibts bei mir garnicht. Vor Deiner Anleitung hatte ich
versucht, den SMP-Kernel über den Paketmanager zu löschen und habe da
wahrscheinlich das Meta-Paket eiskernel-smp "gelöscht".

In /var/install/packages gibt es keine Datei "eiskernel" mehr, aber eben
noch

linux-symvers-5.10.84-smp
linux-kernel-5.10.84-smp
linux-symvers-5.10.84-virt
linux-kernel-5.10.84-virt

Es kommt also auf die Reihenfolge des Entfernens an ?
Ich setze mal schnell einen neuen eis auf und probiere das mal durch.

Gruß Uwe