[Eisfair] syncthing auf eis?

hilix hilmar.boehm at web.de
So Jan 9 00:03:03 CET 2022

Hallo Thomas,

Am 08.01.22 um 15:43 schrieb Thomas Zweifel:
> Ich nutze es schon seit Version 0.11 auf Eisfair.
Das ist interessant!

Ich dachte bisher, dass man auf dem Syncthing-System einen graphischen Desktop benötigt, damit man Syncthing via Browser
konfigurieren kann. Wie das remote via Firefox (o.ä.) geht habe ich noch nicht herausgefunden.
Ob Du evtl. einen Tipp geben könntest? :)

> Das Einrichten ist teilweise etwas Fummelig,
Stimmt. Aber es war für mich einfacher mit Syncthing als mit (z.B.) Nextcloud, was ich auf dem Eisfair nie geschafft und
aufgegeben habe.

Bei mir im LAN läuft es inzwischen auf diversen Systemen (z.B. auch Alpine Linux (XFCE) und auf W10, 7 insges.Systeme). Als
"Syncthing-Server" habe ich ein "RPI 3B+" mit ext. USB-Disk eingerichtet. Das Einrichten der Datenbasis war etwas nervig.
(laaangsam). Aber wenn's mal steht, ist der Datenaustausch richtig flink! :-)

Viele Grüße. / Hilmar.