[Eisfair] syncthing auf eis?

hilix hilmar.boehm at web.de
So Jan 9 14:05:27 CET 2022

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

> Nun die .config/syncthing/config.xml editieren:
>
>     <gui enabled="true" tls="false" debugging="false">
>         <address>0.0.0.0:8384</address>
>
> Damit hast du lokal oder vom Lan aus Zugriff auf die Konfigurationsseite.
Hat funktioniert! :-)
(Ist die Adresse "0.0.0.0" nicht evtl. ein Sicherheitsproblem und sollte ich sie nach einem Setup nicht wieder auf 127.0.0.1
zurück setzen?)

> Das indizieren ist halt recht CPU-Lastig.
Ja, der "schnelle" 3B+-ARM-Prozessor (1 GB Mem.) und die USB_2_-Platte bei knapp 20GB Daten.
Geht wahrscheinlich mit einem RPI 4B (4x1,5Mhz, 4GB Mem. und USB3 etwas schneller...

Ich werd's mit eisfair probieren.

Das habe ich noch nicht verstanden, was Du damit meintest_
> Das einzige Manko bei syncthing ist die fehlende Multiuserfähigkeit beim Betrieb auf Servern.

Ich habe hier (allerdings nur) 2 User, die mit Syncthing arbeiten. Anfänglich hatte ich Probleme, das mit den File-Permissions
zu verstehen. Meinst Du das?

Danke und Grüße. / Hilmar.