[Eisfair] openvpn2 3.0.7 E1 und E64 stable released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Jan 10 12:20:25 CET 2022

Hallo Ulrich,

Ulrich Hupe schrieb am 10.01.22 um 10:03:
> Hallo Olaf,

> Warum ist das Paket nicht auf dem Paketserver verfügbar?
> Da könnte man es einfacher finden und installieren.
>
> bitte antworte nicht: weil es nicht im SVN ist. :-)

Das wäre zu einfach :)
Korrekt ist "Weil ich es nicht möchte."

Ich bin bei eisfair schon über 20 Jahre und entwickle mit. Als ich
angefangen habe wurden externe Pakete noch normal mit bei der Suche
angezeigt [1], wenn man sich auf packeis eingetragen hatte. Das wurde
irgendwann abgeschafft. Nun muss jeder User/Admin die Paketquelle
händisch eintragen. OK, wenn das so gewollt ist, dann ist das halt so.
Von meinen ehemals 107 Paketen sind nur noch 30 übrig. Bestimmt nicht
weil ich keine Lust mehr habe......

[1]
https://web.archive.org/web/20160401200029/http://www.pack-eis.de/index.php?action=showtree

Gruß