[Eisfair] [e64] mail extern

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 10 15:07:23 CET 2022

Am 10.01.2022 um 11:52 schrieb Detlef Paschke:

> Ich hatte es Marcus auch schon gesagt, ich habe über die Jahre bei so
> vielen lokalen Diensten, Geräten und allem möglichen Schei... im ganzen
> Haus verteil, eisfair64.home.lan als Mailserver für Status- Fehler- und
> weiß der Geier was für Mails eingetragen.

Heutzutage hat ja jede zweite Kaffeemaschine ihre eigene eMail-Adresse.
Ich weiß gar nicht, wie wir das früher gemacht haben. Ich habe heute
noch ein einziges "Postfach" aus Blech für alle User des Hauses, und es
funktioniert.

Evtl. liegt es aber auch daran, dass ich FETCHMAIL und ANTISPAM in einer
Person bin. ;-)

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://schabau.eu