[Eisfair] fbtr64toolboxUpdate (AVM offtopic)

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mo Jan 17 15:33:23 CET 2022

Hallo Marcus,

> Du darfst gerne AVM fragen; ich habe es aufgegeben mit denen über Probleme,
> Bugs und Co zu diskutieren.

Das ist zwecklos, kann ich nur bestätigen.
Zuletzt brauchte ich die mal, um sie über ihren neuen Billigverbau
der WLAN-Moduleinheiten aufzuklären, ab den 75er Boxen. Bis zur
letzten 73er Box gab es nie Probleme mit Blutooth, ab der 75 ging
das los, das das Blutooth gestört wird. Da sehen die allerdings
keine Zusammenhänge mit dem WLAN, im Support. Sie haben es auch
technisch nicht verstanden, dass es den gibt.

Und verbummel niemals eine Rechnung! Eine Box die erst seit 7
Monaten auf dem Markt ist, kann bei denen schon über dem
5-jährigen Garantieanspruch liegen.

Und ganz besonders nice finde ich, dass ich ab dem 6er WLAN bzw.
den 75er Boxen, auch noch mein WLAN sichtbar schalten musste,
da Apple-Geräte nicht mehr so wie vorher unterstützt werden.

Trotz allem will man sich dennoch nicht von den AVM-Produkten
trennen, selbst wenn das Marketing erkannt hat, dass sich mit
weniger WLAN-Reichweite, mehr Umsatz durch Zusatzprodukte
generieren lässt.

Grüße Daniel