[Eisfair] [eisfair-1/eisfair-64] Paket proftpd Version 0.9.9

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Jan 29 15:37:59 CET 2022

Am 29.01.2022 um 11:05 schrieb Ansgar Püster:
> Hallo,

Hallo Ansgar (und eigentlich das eisfair-Team),

> in ca. einer Stunde steht das Paket proftpd Version 0.9.9
> zur Verfügung.

mal eine dumme Frage.
Ich nutze proftpd seit dem Du es eingeführt hat. Irgendwie war dazumal
auch die Verlautbarung, proftpd wird als alleiniger FTP Klient
eingeführt werden. Ich habe dazumal auch ein paar Meldungen zur Funktion
gemacht, wie ich meine.

Heute gibt es nun ein Update. Ohne Deine Meldung hätte ich es nicht so
schnell gefunden, denn ich habe "nur stabile" ausgewählt. Schaue ich
jetzt aber mal in die Liste von Eisman, sehe ich die Version 0.9.5 vom
14.03.2020 immer noch als "testing" Version. Macht es nicht Sinn,
Versionen nach einer gewissen Zeit auch ohne Rückmeldungen nicht als
"stabile" einzustufen?
Nach dem Motto, "Wenn ich nichts Sage, schmeckst."

Die vergangenen Jahre haben doch gezeigt, das Meldungen nicht selten als
persönlicher Angriff gewertet wurden oder auf der anderen Seite auch
nach mehrfachen nennen vollends unbeachtet und unbeantwortet geblieben
sind. Nicht wenige haben Rückmeldungen aus diesem Grund vollends
eingestellt.

> Gruß,
> Ansgar

Viele Grüße