[Eisfair] syslinux ... habs noch nicht kapiert .... aber jetzt gelöst ;-)

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Jul 2 19:40:33 CEST 2022

Hallo Zusammen,

Am 02.07.22 um 18:59 schrieb Uwe Kunze:

> Ist auch in diesem Thread bereits drin:
>
> PATH com32
> UI menu.c32
> DEFAULT eis
> PROMPT 0
> MENU TITLE eisfair - EXTlinux - Bootmenu
> TIMEOUT 30
   ^^ Also nach meiner Meinung nach sind das 1/10 sec ;)

> [...]
>      MENU LABEL 5.10.126-VIRT
>      KERNEL ../kernel-5.10.126-eisfair-1-VIRT
>      INITRD ../initrd-5.10.126-eisfair-1-VIRT.gz
>      APPEND root=UUID=a25f4b82-bcb3-c7df-ac1e-eeabc2fd9be3
> raid=noautodetect consoleblank=600
>
> Ich habe mal "PROMPT 0" rausgeschmissen ... bewirkt aber nichts.
>
> Ist klar ... wenn nur EIN Kernel installiert ist, braucht man das Menü
> nicht unbedingt ... aber irgendeinen Grund musses ja wieder geben.
>
> Die Wartezeit wird übrigens als "1" angezeigt.... das kann man beim
> Booten gerade so lesen. Das widerspricht aber dem Eintrag "TIMEOUT 30" :-(

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du mit Deiner Vermutung recht
(ein Eintrag nicht warten).

Schau mal hier unter Timeout und Totaltimeout:
https://wiki.syslinux.org/wiki/index.php?title=Config

Ich habe hier in der Abhandlung den Faden verloren, es wäre schön wenn
das noch mal jemand funktionierend zusammenfassen könnte!

Ich hab mich damit auch mal bis zur Verzweiflung ausgek....!

Ich hab dann ne Krücke mit menu.lst (ohne grub zu installieren) gebaut
(bei mir sind das alles VM's), aber das ist wie gesagt ne Krücke!

Gruß,
Helmut