[Eisfair] owncloud-Paketwartung wird eingestellt

Frank Eckelmann frank.eckelmann at nurfuerspam.de
Mo Jul 11 10:48:56 CEST 2022

Hallo Hilmar,

 > Sehe ich das richtig, dass Du jetzt aber noch die Daten aus dem
(alten) OwnCloud-System in die NC/Maria 10.3 DB migrieren musst.
 > Wenn ja, wäre ich neugierig, wie Du das gemacht hast. Oder fängst Du
mit NC völlig neu an.

Marcus liegt mit seiner Vermutung richtig, es ist eine saubere
Neuinstallation.
Ich löse das OC Problem anders, bei meiner privaten Installation
bekommen die 3 Nutzer neue Accounts.
In der Firma bekommen die neuen Kollegen gleich nen NC Account und die
alten, wenn sie mehr Speicher brauchen.
Irgendwann schalte ich die OC dann ab.

PS: bei meiner privaten OC-Geschichte wollte die neue MariaDB
Installation immer ein root Passwort eingegeben haben, auch dieses
Problem wurde hier in der NG schon mal behandelt, war also zum Glück
auch lösbar....

VG
Frank