[Eisfair] mutt (neomutt) als Anregung fuer eis(x64)

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
Mi Jun 1 10:59:00 CEST 2022

Hallo Derya,

Am 01.06.22 um 00:16 schrieb D. Oezbilen :

> @Thomas/Olaf
> Ihr _koennt_ das; eure Umgebung sitzt; bis ich da rein gefunden habe,
> ist die Box schon da. Zudem; alles ist doch schon da, fast alles.

Jeder hier, ohne Ausnahme, stand einmal an dem Punkt, an welchem Du dich
jetzt befindest. Jeder hier hat einmal angefangen. Du kannst das auch. So
schwer ist das nicht. Es gibt fuer eisfair auch eine ausfuehrliche Dev-Doku.

Auch steht es Dir frei (und ist oftmals auch so gewollt), das Du in anderen
Skripten spikken gehst. Du kannst Dir, bei Bedarf, auch gerne ganze Abschnitte
kopieren, sofern sie zu Deinen Anforderungen passen.

Und sollten dann immer noch Fragen offen sein, oder Du kommst nicht weiter, so
findet sich hier ein grosser Fundus an Wissen, sprich: andere Entwickler, die
gerne ihr Wissen mit Dir teilen werden und weiterhelfen.

Auch ich habe hier mal bei Null angefangen. Gut, ist schon etwas mehr als 20
Jahre her, aber es war ein erster Schritt.

Auch Olaf hat mal einfach begonnen. Kann mich noch an sein erstes Paket, auf
Basis ksh und nicht bash, erinnern. Aber Olaf hat sich auch weiter entwickelt
und nicht auf andere gewartet.

Du kannst das auch. Keiner wird dich hier ablehnen.

Versuch macht kluch. :-)

Gruss,
Thomas

--