[Eisfair] monit fuer eisx64

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 7 16:51:17 CEST 2022

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> kann man dann mit
>
> awk '/Celsius/ ...
> oder noch exakter
> awk '/Temperature_Celsius/ ...
> :-)
>
> abfangen, dann zeigt awk nur die Zeile mit /[Inhalt]/  an.
> Hatte bisher so eine HD nicht.

Es gibt da keinen Standard; habe obige Zeilen auch (nach meiner inzwischen
aber möglicherweise trügerischen Erinnerung) schon mit gänzlich anderen
Texten gesehen.

Zumindest scheinen die IDs (erste Zahl) immer den gleichen Parameter zu
meinen.

Meine Samsung-SSD kennt 194 (Temperature_Celsius) nicht, aber 190.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]