[Eisfair] syslinux ... habs noch nicht kapiert :-(

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Jun 28 19:36:00 CEST 2022

> ja klar, die UUID steht in der initrd, wenn du die Plattengeometrie
> aenderst musst du auch eine neue intrd erzeugen

ok, das mache ich .... aber ich bin mir fast sicher, dass das nicht die
Ursache ist ...

a) die initrd wird erst NACH dem extlinux-Bootmenü geladen (und das
Bootmenü kommt ja schon nicht)

b) lilo würde ja ebenfalls nicht booten können !

Um eine neue initrd zu erzeugen, reicht es, den (vorhandenen) Kernel
nochmal drüberzubügeln ?

Gruß Uwe