[Eisfair] syslinux ... habs noch nicht kapiert :-(

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Jun 28 19:58:54 CEST 2022

Wie ich bereits vermutet hatte: die initrd ist NICHT die Ursache.

Ich habe eine neue initrd erzeugt:

mkinitrd --force /boot/initrd-5.10.118-eisfair-1-VIRT.gz
5.10.118-eisfair-1-VIRT

und mich davon überzeugt, dass sie auch wirklich neu ist.

Danach (sicherheitshalber) nochmal mit lilo gebootet .... alles o.k.
(wie vorher auch).

Dann das extlinux-Paket drüberinstalliert .... keine Fehlermeldungen.

Dann neu gebootet ... und wie gehabt:

der MBR wird geladen und bringt dann die Meldung

"missing operating system".

KEIN BOOTMENÜ !