[Eisfair] syslinux ... habs noch nicht kapiert :-(

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Jun 29 10:00:37 CEST 2022

Hallo Holger,

> das laesst sich ja einfach aendern mit fdisk

Ohne neu formatieren zu müssen ?
Hast Du da mal eine Kommandozeile ?

> hmm, aber das ist ja eine USB Platte, macht Acronis das aus dem Grund?

Nein, eine Sata-SSD. Ich klemme sie (bei Bedarf) auch mal über einen
SATA-to-USB-Adapter als USB-Platte an .... aber zum Zeitpunkt der
Partitionierung war sie an Sata angeschlossen.

Der ursprüngliche Datenträger war/ist ein USB-Stick .... aber dort war
das Dateisystem ext3, die Signatur stimmt und extlinux funktioniert.
Übrigens auch mit Acronis partitioniert ... vielleicht ist das ein Bug
und tritt nur auf, wenn man ext4 wählt ?!

Ich verwende Acronis schon jahrelang ... aber DAS ist mir noch nie
aufgefallen ... wie gesagt, ich werde das ausführlich testen.

Gruß Uwe